01.02.2021 10:30 |

Wer stürmt für TSV?

Hartberg-Trainer Schopp hat die Qual der Wahl

Drei Stürmer kämpfen in Hartberg aktuell um den Platz an vorderster Front. Trainer Markus Schopp hat in der Offensive fast ein „Luxusproblem“. Zuletzt spielte Chabbi, der im Winter einige Sonderschichten einlegte. Der Kampf ums erste Stürmer-Leiberl ist eröffnet. Es ist ein Konkurrenzkampf, der die Offensivabteilung der Oststeirer zusätzlich belebt...

Sein erster Startelf-Einsatz nach 719 Tagen ging bei Seifedin Chabbi runter wie Öl. Trainer Markus Schopp sagte danach - trotz 0:3-Niederlage gegen Salzburg: „Seifedin hat das gut gemacht. Er hat sich das verdient, hat in der Wintervorbereitung fleißig gearbeitet.“

Da strahlte auch Chabbi: „Für mich war im Winter klar, dass ich Aufholbedarf habe. Ich habe nach dem Lockdown bei meiner Schottland-Leihe sechs Monate kein Mannschaftstraining gehabt. Das spürt man!“ Chabbi legte Sonderschichten ein: „Ich habe daheim viel gearbeitet - körperlich und im Kraftbereich. Und auch im Training versuche ich immer zumindest einen Schritt mehr zu machen.“

Dass im Winter mit Schmerböck noch ein zusätzlicher Angreifer kam, ist für Chabbi kein Problem: „Ich kenne ’Schmerli’ noch aus meiner Zeit bei Sturm. Ein Super-Typ, der uns bereichert. Und ehrlich: Der Konkurrenzkampf tut uns gut, wir pushen uns gegenseitig. Außerdem sind Tadic, Schmerböck und ich völlig unterschiedliche Spielertypen.“

Trainer Markus Schopp hat mittlerweile die Qual der Wahl. Alle können und wollen spielen. „Und alle sind eine Option“, sagt Schopp. „Wir sind nun flexibler als früher. “ Der TSV-Coach kann je nach Gegner aufstellen. Eine Möglichkeit, die in den nächsten Wochen entscheidend sein kann.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
bedeckt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 4°
Schneefall