Zehn Jahre lang

Frau versteckt Leiche von Mutter im Gefrierschrank

Viral
30.01.2021 12:29

Weil sie nicht aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte, hat eine Japanerin zehn Jahre lang die Leiche ihrer Mutter in einem Gefrierschrank aufbewahrt. Wie die japanische Polizei am Samstag mitteilte, wurde die 48-Jährige unter dem Verdacht festgenommen, eine „weibliche Leiche versteckt“ zu haben.

Die Leiche war demnach am Mittwoch in einer Wohnung in Tokio gefunden worden. Wie japanische Medien unter Berufung auf Polizeikreise berichteten, hatte die Frau zusammen mit ihrer Mutter in der Wohnung gelebt. Als die Mutter vor zehn Jahren starb, habe sie die Leiche versteckt, weil sie „nicht ausziehen wollte“. Laut der Nachrichtenagentur Kyodo News stand der Name der Mutter im Mietvertrag.

Reinigungskraft entdeckte die Tote
Mitte Jänner musste die Tochter den Berichten zufolge dann doch aus der Wohnung, weil sie bereits Mietschulden in der Höhe von einer Million Yen (umgerechnet knapp 8000 Euro) angehäuft hatte. Eine Reinigungskraft entdeckte schließlich die Leiche der Mutter im Gefrierschrank.

Die Todesursache und der genaue Todeszeitpunkt konnten bei einer Autopsie den Berichten zufolge nicht mehr festgestellt werden. Die Frau habe aber keine äußeren Verletzungen aufgewiesen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele