GUTEN MORGEN

Corona-Schlussverkauf | Dritter Impfstoff

Corona-Schlussverkauf: Was für ein Schulschluss! Am letzten Schultag kein Zeugnis, kein letztes Abbusseln und Drücken der Klassenkolleginnen und -kollegen. Und dann auch keine richtigen Ferien, schon gar kein Skiurlaub. Damit auch kein Stau auf der A1 Richtung Westen, wie er sich sonst traditionell an diesem Samstag zu Beginn der Wiener und niederösterreichischen Semesterferien bildet. In einer Woche, wenn dann erstmals alle anderen sieben Bundesländer gleichzeitig mit den Ferien dran sind, wird es kaum anders aussehen. Allerdings besteht wenigstens immer noch Hoffnung, dass die Schüler und Lehrer vom Burgenland bis Vorarlberg in ihrer Ferienwoche wenigstens zum Friseur dürfen und sich im Winterschlussverkauf - oder besser gesagt: Corona-Schlussverkauf - mit Winterkleidung und Skiausrüstung eindecken können. Aber nur dann, wenn am Montag beschlossen wird, dass Handel und Dienstleister tatsächlich ab dem 8. Februar aufsperren dürfen. Das ist noch längst nicht ausgemachte Sache - auch wenn die Forderungen nach diesen Öffnungsschritten immer lauter werden - heute etwa in einem Doppelinterview mit Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer und Umweltmediziner Hans-Peter Hutter in der „Krone“ nachzulesen. Gleichzeitig hoffen auch die meisten Schüler, Eltern und Lehrer, dass nach den Ferien wenigstens ein Schul-Teilbetrieb startet. Schon kurios, dass man sich mittlerweile weniger auf die Ferien, als auf die Schule freut!

Dritter Impfstoff. Freitag Nachmittag kam endlich grünes Licht für den dritten Corona-Impfstoff. Für das Vakzin von AstraZeneca war allgemein erwartet worden, dass es eine Einschränkung auf Menschen bis 65 geben werde. Tatsächlich erteilte die EU-Arzneimittelbehörde EMA doch eine Bewilligung für alle über 18. Jetzt fehlt nur noch die Lieferung von AstraZeneca. Darüber wurde am Freitag weiter zwischen dem Hersteller und der EU gezankt. Grünes Licht zwar für den dritten Impfstoff - aber noch längst kein grünes Licht für die vereinbarte Lieferung des so dringend erwarteten Vakzins.

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele