„Krone“-Fußballerwahl

Sogar in Stockholm wird fleißig abgestimmt

Fußball National
29.01.2021 07:41

Ein Kärntner, der zuvor in Hamburg lebte, dort St.-Pauli-Fan wurde, unterstützt in Schwedens Hauptstadt bei der „Krone“-Fußballerwahl Guido Burgstaller. Austrias Patrick Pentz hat einen besonderen Anhänger.

Auch in Stockholm wird sehr fleißig bei der „Krone“-Fußballerwahl mitgemacht. Der Kärntner Anton Mikolasch, der mit seiner Familie in Schwedens Hauptstadt lebt und dort als Finanzmanager arbeitet, stimmt auf krone.at/fussballerwahl täglich für St. Pauli-Stürmer Guido Burgstaller ab.

Hintergrund: Der 40-Jährige, der heuer zum runden Geburtstag ein Dress seines Lieblingsspielers geschenkt bekam, lebte zuvor viele Jahre in Hamburg: „Unsere Wohnung war in der Nähe des Stadions von St. Pauli, dem Millerntor. Da hat man bei Spielen immer dieses ganz spezielle Rauschen gehört. Dann habe ich mir das einmal angeschaut und bin zum großen Fan geworden. Ich hatte bald eine Dauerkarte. Wir drei sind alle Mitglieder des Vereins.“

Von Burgstaller schwärmt er: „Guido passt von seiner Art perfekt zu St. Pauli. Er kämpft, rackert und ist kein aalglatter Profifußballer. Ich setze im Abstiegskampf große Hoffnungen auf ihn.“ Gestern erzielte „Burgi“ im Spiel gegen den Tabellenzweiten Bochum (2:3), das Mikolasch via „Sky Go“ verfolgte, das 1:0. Damit traf er in den letzten drei Spielen.

Ein äußerst liebes Sammelbild schickte Tatjana Diregger aus Mautern an sport@kronenzeitung.at – auch ihre „Coco“, die sie aus einem Tierheim in Kroatien geholt hat, ist sehr aktiv bei der „Krone“-Fußballerwahl. Tatjana verrät mit einem Augenzwinkern: „Sie sammelt für Patrick Pentz und Peter Stöger, weil das Herrl und das Frauerl große Fans von Austria Wien sind. Jedes Fußballmatch mit unserem Lieblingsverein ist ein aufregendes Erlebnis, bei dem wir mitzittern.“

Brigitte Ernst aus Großengersdorf ist Anhänger von Stoke-Legionär Moritz Bauer. Sie hat uns gleich mehrere Fotos geschickt.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele