Plus Einweisung

Mehrere Minderjährige missbraucht: Zehn Jahre Haft

Niederösterreich
28.01.2021 16:05

Dutzende Buben und Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren hat ein 27-jähriger Niederösterreicher sexuell missbraucht. Aufgeflogen ist der Mann nach Kontaktaufnahme mit einem Zwölfjährigen. Beim Treffen in der Wohnung wartete die Polizei. Ein Komplize erhielt eine längere Haftstrafe für das Quälen eines Jungen.

Über Messenger-Dienste suchte der Hauptangeklagte gezielt nach jungen Burschen. Er bot ihnen Geld für Videoaufnahmen an. Bei persönlichen Treffen ging es dann recht eindeutig zur Sache – in seiner Wohnung, im Auto, aber auch in abgelegenen Waldstücken. Ermittelt wurde ursprünglich wegen 52 Opfern, im Prozess gab es dann 25 beweiskräftige Vorfälle.

In die Falle tappte der Sex-Täter, als er einen Zwölfjährigen mit bewährter Masche kontaktiert hatte – beim Treffen warteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Bei den Ermittlungen stellte sich auch eine grausame Quälerei eines psychisch Labilen heraus: Gemeinsam mit einem Komplizen (22) drückte der Ersttäter bei diesem Opfer Zigaretten am Körper aus, ehe man auch ihn sexuell missbrauchte.

Für das widerwärtige Duo heißt das: Zehn Jahre Haft plus Einweisung in eine Anstalt für den Haupttäter, fünf Jahre Haft für den Komplizen. Vorstrafen wurden widerrufen. Der Erste berief, der Komplize nahm das Urteil an, die Staatsanwaltschaft überlegt noch.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele