Plus Einweisung

Mehrere Minderjährige missbraucht: Zehn Jahre Haft

Dutzende Buben und Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren hat ein 27-jähriger Niederösterreicher sexuell missbraucht. Aufgeflogen ist der Mann nach Kontaktaufnahme mit einem Zwölfjährigen. Beim Treffen in der Wohnung wartete die Polizei. Ein Komplize erhielt eine längere Haftstrafe für das Quälen eines Jungen.

Über Messenger-Dienste suchte der Hauptangeklagte gezielt nach jungen Burschen. Er bot ihnen Geld für Videoaufnahmen an. Bei persönlichen Treffen ging es dann recht eindeutig zur Sache – in seiner Wohnung, im Auto, aber auch in abgelegenen Waldstücken. Ermittelt wurde ursprünglich wegen 52 Opfern, im Prozess gab es dann 25 beweiskräftige Vorfälle.

In die Falle tappte der Sex-Täter, als er einen Zwölfjährigen mit bewährter Masche kontaktiert hatte – beim Treffen warteten Polizei und Staatsanwaltschaft. Bei den Ermittlungen stellte sich auch eine grausame Quälerei eines psychisch Labilen heraus: Gemeinsam mit einem Komplizen (22) drückte der Ersttäter bei diesem Opfer Zigaretten am Körper aus, ehe man auch ihn sexuell missbrauchte.

Für das widerwärtige Duo heißt das: Zehn Jahre Haft plus Einweisung in eine Anstalt für den Haupttäter, fünf Jahre Haft für den Komplizen. Vorstrafen wurden widerrufen. Der Erste berief, der Komplize nahm das Urteil an, die Staatsanwaltschaft überlegt noch.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 22°
heiter
8° / 21°
heiter
8° / 22°
heiter
8° / 22°
heiter
6° / 20°
heiter