Im Schatten des Virus

Drehbeginn von „White Christmas“ in Klagenfurt

Nachrichten
26.01.2021 07:20

Die Dreharbeiten für den Film „White Christmas“ in Klagenfurt stehen im Schatten des Virus. Auch am Set gelten die Corona-Vorschriften. Weihnachten wird im Film auf Jänner und Februar verlegt. Regie führt bei „White Christmas“ der Klagenfurter Flo Lackner.

Die Hauptrolle des Videothekars, der den Staatsbesuch des russischen Präsidenten verhindern muss, übernimmt Rauand Taleb, der für seine Rolle in „4 Blocks“ vor Tobias Moretti sogar den deutschen Schauspielpreis 2020 erhielt. „Für ,White Christmas’ hatte ich schon zuvor zugesagt.“ Wegen Corona zieht Taleb für die Drehzeit in eine Wohnung in Klagenfurt. Denn Hotels sind für Schauspieler wegen der Ansteckungsgefahr tabu. Für Taleb, der in Kurdistan geboren wurde, ist es schon die siebente Filmrolle seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. „Die Schauspieler machen jeden dritten Tag einen Test. Ich persönlich hab’ bei 20 aufgehört zu zählen.“ Der 28-Jährige war für einen Film auch drei Monate in Budapest. Kollege Tim Seyfi spricht fünf Sprachen, hat zuletzt in Istanbul und Belgrad gedreht. „Alles Risikogebiete. Toll, dass wir hier sind. Wir dürfen weiter arbeiten.“ Am Filmset werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Auch Roland Düringer und Andi Vitasek spielen mit. 300 Komparsen werden benötigt. „Wir haben 29 Drehtage, brauchen pro Tag im Schnitt zehn Personen“, so Lackner. Christian Tragner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele