Behörden stellen klar:

Depression kein Grund für frühere Impfung

Körperliche Probleme führen zu rascheren Impfungen, die Seele spielt bei Behörden aber keine Rolle

Eine Tinnitus-Erkrankung im Dezember führte bei einer 45-jährigen Mutter aus Klosterneuburg zu Schlafmangel und in weiterer Folge zu Depressionen. Zwischenzeitlich war die Niederösterreicherin aufgrund der Umstände nicht arbeitsfähig, konnte aber aktuell wieder einen Job samt Homeoffice ergattern.

Zitat Icon

Ich spiele die Erkrankung nicht vor. Es zeigt sich, dass Depressionen nicht ernst genommen werden.

Die Betroffene (45) zur „Krone“

Auf Dauer wird sich dieser Umstand aber nicht halten, und so fragte die Frau um eine raschere Impfung bei den Behörden an: „Ich habe große Angst vor der Corona-Ansteckung und will meine Arbeit nicht verlieren. Eine frühere Impfung wäre daher wichtig“, beteuert sie. Für die heimischen Behörden ist das aber kein Grund für eine Dosis: „Depressionen kann ja jeder haben“, heißt es aus dem Büro des Impfkoordinators.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 13°
heiter
-1° / 13°
wolkig
-3° / 12°
wolkig
-3° / 13°
heiter
-4° / 13°
heiter