Mehr Kontrolle nötig:

Hunde-Attacke auf Familie

Einen Riesenschreck erlebte jetzt ein Vater mit seien beiden Kindern (vier und sechs Jahre alt) bei einem Spaziergang auf dem Eichkogel bei Mödling. 

„Ein Hund stürmte plötzlich aggressiv auf uns zu“, berichtet der 42-Jährige. Die Halterin habe zwar die ganze Zeit nach dem Vierbeiner gerufen: „Aber der Hund hat erst ganz kurz uns gestoppt.“ Dann habe die Frau das Tier angeleint – aber bereits nur wenige Meter weiter wieder frei laufen lassen. „Und das ohne Beißkorb“, so der geschockte Familienvater.

Zitat Icon

Mit solchen Vorfällen sind wir oft konfrontiert. Wenn ein Hundehalter seinen Vierbeiner nicht unter Kontrolle hat, sollte er sich doch lieber einen Goldfisch kaufen.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner

Bürgermeister Hans Stefan Hintner kennt das Problem, dass sich viele Hundebesitzer nicht an die gut ausgeschilderte Leinenpflicht halten. Er fordert daher vom Gesetzgeber für Gemeinden die Ermächtigung, diesbezüglich Kontrollen durchzuführen und auch Strafen zu verhängen.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkenlos
-3° / 11°
wolkenlos
-0° / 8°
stark bewölkt
-2° / 9°
heiter
-4° / 9°
heiter