Patient im Waldviertel

Wirbel um mögliche zweite Corona-Ansteckung

Für große Sorgen bei den niederösterreichischen Behörden sorgt derzeit der Fall eines Covid-Patienten aus dem Bezirk Gmünd. Zum zweiten Mal wurde er nämlich inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet.

Weil zwischen den beiden Tests zudem mehr als drei Monate vergangen sind, machten im Waldviertel rasch Gerüchte um eine mögliche Zweitansteckung die Runde. „Aus medizinischer Sicht ist aber auch die neue Ansteckung noch immer der ersten Infektion zuzuordnen“, erklärte man im Stab von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig. „Wir werden den Fall genau überprüfen“, hieß es.

1202 Neuinfektionen
„Nur“ 1202 Corona-Neuinfektionen meldete der Krisenstab am Sonntag (Stand: 9.30 Uhr) im 24-Stunden-Vergleich. Ein niedrigerer Wert wurde zuletzt am 18. Jänner (1161) und davor zuletzt am 19. Oktober 2019 (1121) verzeichnet! Auch die Zahl der gemeldeten Todesfälle fiel vergleichsweise niedrig aus: „Nur“ 29 Menschen starben seit Samstag an oder mit einer Covid-19-Erkrankung.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 16°
wolkenlos
-0° / 15°
heiter
1° / 16°
wolkig
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 16°
heiter