20.01.2021 09:14 |

Verdächtige flüchteten

Einbrecher-Alarm bei Halle von Weingut

Verdächtige Gestalten sind in Oggau dabei erwischt worden, wie sie offenbar versucht haben, bei einem Gebäude die Schlösser aufzubrechen. Als sie entdeckt wurden, sprangen sie in einen Wagen und ergriffen die Flucht. Die Besitzer alarmierten die Polizei.

Ereignet hat sich der Vorfall beim Weingut der Familie Siess. „Wir haben hinten eine Maschinenhalle, in der wir unsere Geräte stehen haben“, berichtet Sebastian Siess, der gemeinsam mit seinem Bruder den bekannten Weinbaubetrieb leitet. Zu diesem Gebäude waren die Unbekannten hingefahren und hatten sich daran zu schaffen gemacht.

„Das Tor ist mit zwei Schlössern doppelt gesichert“, so Siess. Als ein Mann die Verdächtigen bemerkte und fragte, was sie da machen, sprangen diese sofort in das Auto mit ungarischen Kennzeichen und suchten das Weite. Siess vermutet, dass die Unbekannten geplant hatten, in die Halle einzubrechen und die Geräte darin zu stehlen. Was ihn besonders schockiert: Der Vorfall ereignete sich zu Mittag. „Es war am helllichten Tag“, sagt der Weinbau-Chef.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 12°
wolkig
-3° / 15°
wolkenlos
-1° / 14°
heiter
-1° / 12°
stark bewölkt
-1° / 15°
heiter