„Hart erarbeitet“

Marco Schwarz: Podest-Maschine jetzt wieder in Rot

Wintersport
18.01.2021 06:17

„Podest-Maschine“ Marco Schwarz fuhr gestern in Flachau im sechsten Saison-Slalom zum fünften Mal aufs Stockerl. Er übernahm mit Platz zwei wieder die Weltcup-Führung. „Ich habe mir diese Konstanz hart erarbeitet“, sagt der Kärntner.

Beim sommerlichen Kondi-Training mit Coach Hannes Schwarz flossen noch ein paar Liter Schweiß mehr als sonst. Und auch mit Atomic-Servicemann Kim Erlandsson wurde ganz besonders hartnäckig an den Abstimmungen für die verschiedensten Schnee- und Pistenarten getüftelt. Das alles macht sich jetzt für Marco Schwarz bezahlt! Denn „Blacky“ ist derzeit einfach der konstanteste, der beste Slalom-Läufer der Welt. „Ich hab mir diese Konstanz, diese Leichtigkeit sehr, sehr hart erarbeitet“, weiß Schwarz. Der in Adelboden gewann, dazu einmal Zweiter und dreimal Dritter war - und damit der logische Leader im Weltcup ist. „Das rote Trikot bleibt ja in der Familie, das macht’s halb so schlimm“, nahm es Manuel Feller mit Humor. Der Märchenprinz blitzte nach seinem Samstag-Sieg diesmal auf der Flachauer „Märchenwiese“ ab - wieder schnell, aber diesmal ein Außenski-Fehler zu viel.

„Jeden Tag ein Rennen!“
Mit dem Norweger Sebastian Foss-Solevaag gab’s im sechsten Slalom des WM-Winters den sechsten Sieger. Die einzige Konstante in diesem Winter ist Schwarz. Und ein ganz allgemein bärenstarkes österreichisches Team! „Schade, dass nicht jeden Tag ein Rennen ist“, drückt Johannes Strolz die aktuelle Stimmung und Euphorie in unserem Slalom-Team aus. Weiter geht’s am 26. Jänner in Schladming.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele