15.01.2021 09:51 |

Feuerwehren gefordert:

Holzhütte fing Feuer und löste einen Waldbrand aus

Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Rosental um 22.14 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Da es sich schon auf der Anfahrt herausgestellt hat, das es sich um einen größeren Brand handelt, wurden sofort die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg und Köflach nachalarmiert. 

Nach der Erkundung des Einsatzortes wurde festgestellt, das eine Holzhütte im Wald zu brennen begonnen hat, das Feuer hatte auch auf den umliegenden Wald übergegriffen. Es wurde sofort ein Löschangriff mittels 2„C“ Rohren gestartet. Die Wasserversorgung gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes und da in unmittelbarer Nähe kein Wasserbezug bestand, als schwierig. Es wurde ein Pendelverkehr mit den TLFs eingerichtet, um die Wasserversorgung zum Brandobjekt sicherzustellen. Nachdem das weitere Übergreifen auf den Wald verhindert werden konnte, wurde ein Atemschutztrupp zum Ablöschen der Holzhütte eingesetzt. Nach gut zwei Stunden konnte Brand aus gegeben werden und die Feuerwehren rückten um ca. 1 Uhr wieder ein.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Rosental, Bärnbach, Voitsberg und Köflach mit 25 Mann sowie eine Streife der Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 8°
wolkenlos
-7° / 9°
wolkenlos
-6° / 9°
wolkenlos
-5° / 8°
wolkenlos
-5° / 10°
heiter