29.12.2020 19:20 |

Regelung verlängert

Innsbruck: Gratisparken an Samstagen bis April

Jetzt ist es fix: Bei einer Sondersitzung hat Dienstag der Gemeinderat von Innsbruck die Verlängerung des Gratisparkens an Samstagen in der Innenstadt beschlossen. Bis Ende April gilt die Regelung jetzt. 

Gegen die Stimmen von Grün, SPÖ, Neos und Ali wurde am Dienstag in Innsbruck die Verlängerung des Gratisparkens an Samstagen in der Innenstadt beschlossen. ÖVP, Für Innsbruck, FPÖ, Gerecht und Liste Fritz hatten eine Mehrheit von 23 zu 17 Stimmen.

Seit September galt in einem Pilotprojekt die Gebührenbefreiung an Samstagen. Die Befürworter sehen darin eine wichtige Maßnahme zur Wirtschaftsbelebung in der Innenstadt. Kritiker - allen voran die Grünen mit Bürgermeister Georg Willi - halten das Gratisparken für das falsche Signal. Sie wurden am Dienstag aber überstimmt. Bis Ende April läuft die Regelung nun weiter. Bis dahin soll sich evaluiert werden. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 14°
heiter
-1° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-2° / 13°
wolkenlos