Jetzt ist es fix!

Maierhofer-Wechsel von Admira zu Würzburg perfekt!

Fußball International
28.12.2020 18:01

Jetzt ist es fix - Stefan Maierhofer kehrt in die zweite deutsche Liga zurück! Der 38-jährige Stürmer wechselte von der Admira zu den Würzburger Kickers, wie diese am Montag bekannt gaben. Das deutsche Tabellen-Schlusslicht wird wie der österreichische Letzte von der Onlinedruckerei Flyeralarm gesponsert. Maierhofer war im August von der Admira verpflichtet worden, kam bei den Südstädtern aber nur zu einem Spiel über die volle Distanz und insgesamt sieben Einsätzen ohne Torerfolg.

„Es ist gewiss keine einfache Aufgabe, aber wir wollen das Feld von hinten aufrollen. Die Möglichkeit, nochmals in der 2. Bundesliga zu spielen, hat mich sehr gereizt. Ich weiß um meine Aufgaben und meine Position, die ich für den Verein und für das Team zu 100 Prozent erfüllen werde“, sagte der 19-fache ÖFB-Teamstürmer, der bei seiner 19. Profistation mit der Nummer 24 auf Torjagd gehen wird. An Erfahrung in der 2. Liga mangelt es dem 2,02-Meter-Mann keinesfalls, war er doch dort bereits für TuS Koblenz, Greuther Fürth, MSV Duisburg und den 1. FC Köln tätig.

„Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler. Er bringt Eigenschaften mit, die uns fehlen, wie Größe bei Standardsituationen oder Wucht im Angriffszentrum. Zudem ist er trotz seines Alters topfit und ein positiv Verrückter, der richtig Bock auf die Aufgabe hat“, wurde Würzburgs Sport-Vorstand Sebastian Schuppan in einer Klub-Aussendung zitiert. Und Coach Bernhard Trares ergänzte: „Stefan ist einfach ein Typ mit einer sehr positiven Einstellung. Genau so jemanden brauchen wir in unserer jetzigen Situation. Mit ihm sind wir nochmals variabler aufgestellt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele