26.12.2020 12:39 |

In Delray Beach

Murray schlägt bereits in erster Jänner-Woche auf

Während viele Tennis-Asse erst in Australien in die ATP-Tour-Saison 2021 einsteigen, gibt der ehemalige Weltranglistenerste Andy Murray in der ersten vollen Jänner-Woche beim Auftakt-Turnier in Delray Beach sein Debüt. Der Event wurde in der Umstrukturierung des Kalenders vom üblichen Februar-Termin vorverlegt. Murray tritt per Wildcard an, ist er doch aktuell nur Weltranglisten-122. Es ist eines der Vorbereitungsevents auf die ab 8. Februar angesetzten Australian Open.

Murray war zu Beginn des Vorjahres an der Hüfte operiert worden und gewann schon im Herbst 2019 in Antwerpen einen ATP-Titel. 2020 trat der 33-jährige Schotte aber nur nach der Corona-Pause an, und da bloß bei vier Events. Bei den US Open schied er in der zweiten Runde aus, bei den French Open in der ersten. Murrays 2020-Bilanz lautete bei sieben Matches drei Siege und vier Niederlagen. Auch für Delray Beach genannt haben u.a. Milos Raonic (CAN), John Isner und Titelverteidiger Reilly Opelka (beide USA).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol