23.12.2020 09:31 |

Opfer identifiziert

Aussee: 78-Jährige starb bei Brand in ihrem Haus

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Bad Aussee im obersteirischen Salzkammergut war Dienstagvormittag, wie berichtet, eine Frau ums Leben gekommen. Nun ist das Todesopfer identifiziert: Es handelt sich um eine 78-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Die Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Unglückes alleine im Haus.

Nachbarn hatten gestern gegen 9 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, als sie Rauch bei dem Haus an der Grundlseerstraße (L703) bemerkten. Die Feuerwehr versuchte sofort in das Gebäude vorzudringen, was allerdings aufgrund der enormen Hitze nicht möglich war. Erst nach einem Außenangriff konnten die Florianis ins Innere und fanden dort die Leiche einer Frau. Am Nachmittag, als auch das Dach abgedeckt wurde, um Glutnester zu finden, wurde der Leichnam geborgen.

Nun steht fest: Bei der Toten handelt es sich um eine 78-Jährige aus dem Bezirk Liezen, die sich alleine im Haus befunden hatte. Warum der Brand ausgebrochen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Weitere Ermittlungen werden im Laufe des heutigen Tages durchgeführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
-0° / 10°
einzelne Regenschauer
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
1° / 8°
leichter Regen
-4° / 6°
Schneeregen