Opfer identifiziert

Aussee: 78-Jährige starb bei Brand in ihrem Haus

Steiermark
23.12.2020 09:31

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Bad Aussee im obersteirischen Salzkammergut war Dienstagvormittag, wie berichtet, eine Frau ums Leben gekommen. Nun ist das Todesopfer identifiziert: Es handelt sich um eine 78-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Die Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Unglückes alleine im Haus.

Nachbarn hatten gestern gegen 9 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, als sie Rauch bei dem Haus an der Grundlseerstraße (L703) bemerkten. Die Feuerwehr versuchte sofort in das Gebäude vorzudringen, was allerdings aufgrund der enormen Hitze nicht möglich war. Erst nach einem Außenangriff konnten die Florianis ins Innere und fanden dort die Leiche einer Frau. Am Nachmittag, als auch das Dach abgedeckt wurde, um Glutnester zu finden, wurde der Leichnam geborgen.

Nun steht fest: Bei der Toten handelt es sich um eine 78-Jährige aus dem Bezirk Liezen, die sich alleine im Haus befunden hatte. Warum der Brand ausgebrochen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Weitere Ermittlungen werden im Laufe des heutigen Tages durchgeführt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele