19.12.2020 07:33 |

Preis für F1-Legende

Bewegender Auftritt von Schumacher-Ehefrau Corinna

Es war das große Highlight bei der Gala des Automobil-Weltverbandes (FIA) in Genf: Corinna Schumacher nahm am Freitagabend stellvertretend für ihren 51-jährigen Mann eine Auszeichnung für besonderes Engagement entgegen - und sorgte damit für einen bewegenden Moment.

Nur sehr selten präsentiert sich die 51-Jährige der Öffentlichkeit. Umso überraschender war es, dass sie am Freitag bei der Gala erschien.

„Er hat das Rennfahren so geliebt“
„Er hat das Rennfahren so geliebt“, sagte Corinna Schumacher über ihren Mann, der seit einem schweren Ski-Unfall am 29. Dezember 2013 von der Öffentlichkeit abgeschirmt lebt. „Michael hatte immer ein großes Herz für Menschen, die etwas brauchen.“ Der siebenfache Weltmeister hat mit der „Keep Fighting Foundation“ eine eigene Stiftung inspiriert.

FIA-Präsident Todt sagte bei der Video-Gala zum Saisonabschluss: „Michael war immer dazu bereit, alles zu unterstützen, was der Gesellschaft hilft.“ Todt war früher Teamchef bei Schumachers WM-Titeln mit Ferrari. „Wir brauchen Menschen mit Führungsqualitäten und mit Leidenschaft“, sagte der Franzose über Schumacher und Hamilton, die mit dem „Sonderpreis des Präsidenten“ geehrt wurden.

Preise für Hamilton und Mick
Auch Lewis Hamilton und Schumacher-Sohn Mick waren unter den Preisträgern zu finden. Der 21-jäjhrige Deutsche bekam seinen Pokal für die Meisterschaft in der Formel 2. Schumacher fährt ab der Saison 2021 als Stammpilot neben dem Russen Nikita Masepin für das US-Team Haas.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol