Abfahrt in Val d‘Isere

Goggia rast allen davon! ÖSV-Revanche bleibt aus

Wintersport
19.12.2020 11:26

Sofia Goggia hat am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Val d‘Isere gewonnen! Die Italienerin triumphierte vor der Schweizerin Corinne Suter (+0,24 Sekunden) und der US-Amerikanerin Breezy Johnson (+0,27). Für unsere rot-weiß-roten Athletinnen gab es wie schon am Freitag keinen Podestplatz. Beste ÖSV-Dame war Ramona Siebenhofer (+0,64) auf Rang sechs.

Die gute Nachricht: Im Gegensatz zum Freitag, an dem es zahlreiche schwere Stürze gegeben hatte, blieben am Samstag Schrecksekunden aus. Am Ende jubelte Goggia, die mit ihrem aggressiven Fahrstil vor allem ab dem Mittelteil allen davon fuhr.

Siebenhofer: „Habe mehr attackiert“
„Ich habe einfach mehr attackiert“, so Siebenhofer, die sich im Vergleich zum Vortag deutlich steigern konnte, im ORF-Interview. „Ich muss aber schon zugeben: In die Kompression bin ich schon etwas vorsichtig reingefahren. Es ist immer schwierig, wenn sich eine Teamkollegin verletzt.“

Hier der Endstand:

Saison-Aus für Schmidhofer
Bereits vor dem Rennen gab es die Hiobsbotschaft für den ÖSV: Wie befürchtet, zog sich Nicole Schmidhofer am Freitag bei ihrem Sturz in der ersten Abfahrt in Val d‘Isere einen Riss des Kreuzbandes und des Seitenbandes im linken Knie zu. Das bestätigte eine MRT-Untersuchung in der Klinik Hochrum bei Innsbruck bestätigte. Die 31-Jährige wird in ein paar Tagen operiert und fällt damit für die Saison aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele