Zu Fuß geflüchtet

Rammbock-Bande von technischem Defekt gestoppt

Niederösterreich
12.11.2010 17:23
Spektakulärer Blitzcoup Freitag früh in Niederösterreich: Mit einem zuvor gestohlenen Kastenwagen rasten drei Täter rückwärts durch den verglasten Ausgang eines Modegeschäfts! Ein Defekt stoppte die Rammbock-Bande jedoch – die Einbrecher mussten die erbeuteten Pelze im Kleinbus zurücklassen und zu Fuß flüchten.

Kurz vor 6 Uhr früh weckte ein gewaltiger Knall die Anrainer eines Industriezentrums im Gemeindegebiet von Wöllersdorf neben der Südautobahn. Wie auf der Videoüberwachung zu sehen ist, rasten drei Täter mit einem – zwei Tage vorher in Wien-Favoriten gestohlenen – Firmenbus einer Tischlerei in das Geschäft der dort angesiedelten italienischen Designermodekette Sorelle Ramonda.

Coup scheiterte an Technik
Dann ging alles blitzschnell. Binnen drei Minuten stopften die Kriminaltouristen teure Bekleidung in den Laderaum. Der gut ausgeklügelte Blitzcoup scheiterte aber an der Technik: Denn der weiße Kastenwagen wollte einfach nicht mehr anspringen.

Als auch noch die alarmierte Polizei anrückte, ergriff die Rammbock-Bande Hals über Kopf die Flucht. "Die Täter hatten Pelzmäntel und Winterjacken erbeutet, mussten aber glücklicherweise alles zurücklassen", so Olivia Patuzzo von der Geschäftsführung.

Nun bittet das Landeskriminalamt Niederösterreich um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/30 33 33!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele