16.12.2020 10:14 |

Matias Sointu ist da:

Ein Meister-Stürmer für die Graz99ers

Die Graz99ers haben auf den Ausfall von Parker MacKay, der sogar seine Karriere beenden musste, reagiert und mit Matias Sointu einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. 2017/18 spielte der Finne bereits für Liga-Rivale Bozen und wurde Meister mit den Füchsen. 

Sointu kam in 54 Spielen für Bozen auf 7 Tore und 31 Assists und feierte dabei den Meistertitel. In der abgelaufenen Saison stand er auch bei den Bulldogs aus Dornbirn unter Vertrag. Sointu scorte in 8 Spielen 4 Tore und 5 Assists. Er gilt als guter Skater und wurde 2008 von NHL-Klub Tampa Bay gedraftet. 

„Sointu ist ein harter Stürmer, den wir nach dem Ausfall von Parker unbedingt brauchen. Seine Erfahrung und Führungsqualitäten sind auch Qualitäten, die gut zu unserem Team passen“, so Headcoach Doug Mason in einer Aussendung des Klubs. Matias Sointu wird heute Nachmittag in Graz erwartet und soll am Donnerstag mit der Rückennummer 67 gegen Linz bereits sein Debüt feiern.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 26°
wolkenlos
8° / 27°
wolkig
8° / 26°
wolkenlos
14° / 21°
bedeckt
9° / 21°
wolkenlos