50 statt 19,90 Euro

Streit um Baum-Preis: Täuschung oder Versehen?

Niederösterreich
14.12.2020 08:00

Der Preiskampf im Christbaum-Segment führt heuer zu einem regelrechten Ansturm auf die Händler. In St. Pölten fühlte sich ein Kunde übervorteilt und beschwerte sich über eine angebliche Täuschung beim Einkauf. Der Christbaumbauer erklärt den Sachverhalt naturgemäß anders und will den Weihnachtsfrieden wahren.

Mit großem Transparent wirbt die Firma Steinböck in der Praterstraße von St. Pölten mit erschwinglichen Christbäumen. Die Aktion für eine Größe zwischen 1,75 und 2,50 Meter um einen Kampfpreis von 19,90 Euro lockt natürlich die Kunden an, doch für einen 72-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk kam kurz nach der Auswahl des weihnachtlichen Schmuckstückes das böse Erwachen.

„Furchtbare Lockangebote“
Statt des Schnäppchenpreises sollte er nämlich 50 Euro zahlen, weil ausgerechnet sein Bäumchen nicht in Aktion war: „Das sind furchtbare Lockangebote, die einzig zum Kundenfang dienen. Ich hab' den Preis dann abgelehnt, aber das trauen sich bestimmt nur wenige“, so Manfred G. erzürnt.

Auf „Krone“-Anfrage reagierte Christbaum-Händler Josef Steinböck verständnisvoll und erklärte: „Das Transparent zeigt unsere Aktion an. An zahlreichen Preislisten und Farbschleifen kann man die anderen Preise jedoch sehr genau ablesen. Mir tut das Versehen leid und deshalb würde ich den Herrn gern zu uns einladen, damit er sich auch nach einem Baum in seiner Preisklasse umsehen kann.“ Für Kunde G. aber keine Option: „Ich werde mir meinen Baum nun von einem anderen Produzenten holen, dort wird man noch ordentlich bedient.“ Wohl kein Fest der Vergebung.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele