Nach vier Wochen:

Endlich! HSG Graz darf wieder von der Leine

Steiermark
11.12.2020 10:50

Die Zwangspause für die HSG Graz ist zu Ende. Die Magelinskas-Sieben bestreitet am Samstag in Hard das erste Spiel in der spusu Liga seit vier Wochen. Doch es ist ein Kaltstart - testen konnten die Steirer vorher nämlich nicht.

Neustart mitten in der Saison! Seit einem Monat konnten die Handballer der HSG Graz kein Ligaspiel mehr bestreiten - Samstag dürfen sie endlich wieder von der Leine. Doch mit Hard wartet nach der langen Trockenzeit gleich ein schweres Kaliber auf die Truppe von Romas Magelinskas.

„Hoffentlich geht’s los und es kommt nichts mehr dazwischen. Aber in Zeiten wie diesen kannst du sowieso nur mehr von Tag zu Tag planen“, so Graz-Obmann Michael Schweighofer, dessen Klub von der Corona-Seuche bislang halbwegs verschont geblieben ist.

„Ein paar Fälle haben wir gehabt, aber im Vergleich zu anderen Teams sind wir glimpflich davongekommen. Vielleicht passen wir mehr auf oder haben einfach Glück gehabt.“
Grazer im Nachteil
Die Grazer gehen aber gehandicapt ins Hard-Duell. Zwar hat sich das Lazarett in der Zwangspause bis auf den letzten Platz geleert, doch die Spielpraxis fehlt. Im Gegensatz zu Hard, das erst letzten Mittwoch im Ligaeinsatz war. Das Match im Ländle wird nicht nur am Parkett mühsam.

Schweighofer: „Wir müssen uns vor Ort irgendwoher ein Essen beschaffen, vermutlich werden wir uns einen Lieferdienst zum Bus bestellen.“ In der Warteschleife hängt indes Bärnbach/Köflach: Das für Dienstag angesetzte Krems-Spiel musste wegen Testungen in der Wachau-Stadt verschoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele