Lenker war betrunken

Nächtliche Verfolgungsjagd endete in Straßengraben

Dramatische Szenen haben sich mitten in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Mödling abgespielt. Ein Autolenker aus Wien flüchtete mit hohem Tempo vor der Polizei und verursachte dabei ein gehöriges Chaos samt mehreren Straßensperren. Sein Pkw kam schließlich bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab - Anzeigen folgten!

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel - ein 32-jähriger Lenker aus Wien setzte gegen 22.45 Uhr ein tempomäßiges Ausrufezeichen im Straßenverkehr, die Polizei heftete sich in Vösendorf an seine Fersen. Der Mann raste aber trotz mehrfacher behördlicher Anhalteversuche davon, brachte dabei Dutzende Verkehrsteilnehmer in Gefahr und wurde selbst von Straßensperren nicht aufgehalten. Erst in Achau war Endstation: Bei einem Ausweichmanöver kam der Mini-Fahrer von der Straße ab, sein flottes Gefährt stürzte in den Graben.

Der Lenker blieb zwar unverletzt, musste sich später aber einer strengen Befragung der Polizei stellen. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel zusätzlich positiv aus. Neben einer Anzeige wegen mehrfacher Gefährdung der körperlichen Sicherheit drohen aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise zahlreiche Verwaltungsstrafen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-0° / 15°
heiter
-0° / 12°
wolkig
6° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-5° / 12°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)