Lenker war betrunken

Nächtliche Verfolgungsjagd endete in Straßengraben

Niederösterreich
10.12.2020 10:30
Dramatische Szenen haben sich mitten in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Mödling abgespielt. Ein Autolenker aus Wien flüchtete mit hohem Tempo vor der Polizei und verursachte dabei ein gehöriges Chaos samt mehreren Straßensperren. Sein Pkw kam schließlich bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab - Anzeigen folgten!

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel - ein 32-jähriger Lenker aus Wien setzte gegen 22.45 Uhr ein tempomäßiges Ausrufezeichen im Straßenverkehr, die Polizei heftete sich in Vösendorf an seine Fersen. Der Mann raste aber trotz mehrfacher behördlicher Anhalteversuche davon, brachte dabei Dutzende Verkehrsteilnehmer in Gefahr und wurde selbst von Straßensperren nicht aufgehalten. Erst in Achau war Endstation: Bei einem Ausweichmanöver kam der Mini-Fahrer von der Straße ab, sein flottes Gefährt stürzte in den Graben.

Der Lenker blieb zwar unverletzt, musste sich später aber einer strengen Befragung der Polizei stellen. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel zusätzlich positiv aus. Neben einer Anzeige wegen mehrfacher Gefährdung der körperlichen Sicherheit drohen aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise zahlreiche Verwaltungsstrafen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele