08.12.2020 10:00 |

UBSC im Höhenflug

Basketball-Graz: Sieges-Lust statt Jahres-Frust

Die Bundesliga-Basketballer des UBSC Graz sind die große Überraschung nach der Hinrunde - die Truppe von Coach Ervin Dragsic liegt als Vierter derzeit klar auf Kurs in Richtung Play-offs (Top-Sechs der Superliga). Der Trainer genießt die neue Gefühlslage beim ehemaligen Prügelknaben. 

Das größte Ausrufezeichen aus steirischer Sicht setzte in der Hinrunde der Basketball-Superliga der UBSC Graz. Der Prügelknabe der letzten Jahre, der auch aufgrund des Wettskandals Anfang des Jahres mit Negativ-Meldungen konfrontiert war, blüht sportlich auf. Als Vierter schwebt man in unbekannten Oberhaus-Sphären. „Der Frust in den letzten Jahren war groß“, so Coach Ervin Dragsic. „Um ehrlich zu sein, war es sogar schmerzhaft. Aber wir sind stärker aus dieser Krise herausgekommen“, sagt der Slowene, dessen Truppe zuletzt St. Pölten mit 93:59 in den Parkettboden stampfte.

„Sieg, egal gegen wen!“
Am Feiertag geht’s gleich weiter, auswärts in Wien warten die Timberwolves. Dragsic ist überzeugt, dass seine Jungs bereit sind. „Wir haben diese Saison eine total andere Energie in der Truppe - und wirklich viel Qualität. Auch im Gesamtverein, was die Jugendarbeit angeht, denken jetzt alle in die gleiche Richtung. Und in der Bundesliga spielen wir auf Sieg - egal wo und egal gegen wen!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 8°
heiter
-2° / 9°
heiter
-2° / 9°
heiter
4° / 8°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt