01.12.2020 16:40 |

Ein Vize-Weltmeister

Vienna Capitals holen Detroits NHL-Goalie

Die Vienna Capitals haben sich bis Jahresende prominente Verstärkung zwischen den Pfosten geholt. Da das erst 18-jährige Tormann-Talent Sebastian Wraneschitz ab Samstag die Vorbereitung für die U20-WM in Edmonton (25.12. bis 5.1.2021) beginnt, kommt sogar ein NHL-Spieler nach Wien. Sein Name: Calvin Pickard.

Der 28-jährige Goalie Calvin Pickard kommt von den Detroit Red Wings, hat 107 NHL-Spiele in den Beinen und bleibt bis Jahresende in Wien. 2017 wurde er mit Kanada in Deutschland Vize-Weltmeister.

„Calvin hat viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich habe ihn schon während meiner Coaching-Karriere in der NHL genau verfolgt. Er hat sowohl auf Vereins- als auch Nationalteam-Ebene gute Leistungen gezeigt“, meinte Dave Cameron, Head-Coach der Vienna Capitals. Für Pickard eine gute Gelegenheit, die nötige Spiel- und Trainings-Praxis zu haben. Er kommt am Mittwoch an und wird nach den obligatorischen Tests gleich ins Teamtraining einsteigen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol