Jetzt steht Urlaub an

Dominic Thiem: „Dieses Jahr war echt grandios!“

Tennis
24.11.2020 05:55

Titel bei den US Open, dazu weitere zwei große Endspiele erreicht: Dominic Thiems Bilanz nach der „Corona-Saison“ fällt positiv aus. Zur „Krone“ sagt er: „Das Jahr war echt grandios!“. Die Nummer drei der Welt verabschiedet sich jetzt in den Urlaub. (Im Video oben sehen sie ein „Krone oder Kasperl“, das - auf spezielle Weise - stark im Zeichen von Dominic Thiem steht.)

Ein Drama in 2:43 Stunden - Dominic Thiem unterlag bei der inoffiziellen Tennis-WM in London im Endspiel dem Russen Daniil Medwedew 6:4, 6:7, 4:6 und muss weiter auf seinen ersten Masters-Triumph warten.

Positive Saisonbilanz
Seine Bilanz in der verkürzten „Corona-Saison“ fällt mehr als positiv aus. Ein verrücktes Jahr. Während der Australian Open trennte sich Thiem von Coach Thomas Muster, trotz der Probleme erreichte er in Melbourne das Finale. „Eine sensationelle Erfahrung mit einer knappen Niederlage gegen Novak Djokovic“, erzählt der Lichtenwörther, „die Stimmung bei diesem Grand Slam war beeindruckend.“

Triumph bei US Open
Im März unterbrach Corona die Tour, Dominic hielt sich mit unzähligen Matches und Exhibitions fit. Rückkehr in New York. Nach einer Pleite zum Start in Cincinnati triumphierte er bei den US Open. „Alleine deshalb kann ich heuer nur positiv bilanzieren“, sagt Thiem, „in New York habe ich meinen Kindheitstraum verwirklichen können.“

Zum Saisonende zog er zum zweiten Mal nach 2019 beim Masters ins Endspiel ein, fair gratulierte Dominic dem Russen: „So ist das in großen Finali gegen große Spieler manchmal, dass selbst eine richtig gute Leistung nicht reicht. Daniil war einfach besser“

Sein Fazit? „Sportlich gesehen war 2020 für mich echt grandios, ich bin auf viele große Siege stolz!“

Sein Wunsch? „Ich hoffe nur, dass wir die Pandemie bald in den Griff bekommen, wir bald ein normales Leben führen können.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele