Streit auf Twitter

Olivia Wilde verteidigt Harry Styles im Ballkleid

Adabei
17.11.2020 15:05

Ist ein Mann - konkret Harry Styles - in einem Kleid auf dem Cover der „Vogue“ wirklich das Ende der westlichen Zivilisation? 

Der britische Sänger Harry Styles ziert als erster Mann in der Geschichte des Fashion-Magazins „Vogue“ das Cover der Zeitschrift. Für die Dezember-Ausgabe posierte er in einem Ballkleid von Gucci und fühlte sich darin sichtlich wohl. Er gab auch zu, dass weibliche Kleidung ihn schon immer begeistert habe. In konservativen US-Kreisen gingen deshalb die Wogen hoch.

Streit um „männliche Männer“
Die republikanische Autorin Candice Owen schimpfte wegen des Covers auf Twitter: „Es gibt keine Gesellschaft, die ohne starke Männer überleben kann. Der Osten weiß das. Im Westen ist die stetige Feminisierung unserer Männer zur gleichen Zeit, in der unseren Kindern der Marxismus beigebracht wird, kein Zufall. Es ist ein regelrechter Angriff.“ Dann forderte sie: „Bringt die männlichen Männer zurück.“

Unterstützung erhielt sie von dem konservativen Kommentator Ben Shapiro, der ihren Tweet teilte und kommentierte: „Jeder, der so tut, als ob das kein Referendum über Männlichkeit für Männer, die flauschige Kleider tragen, ist, behandelt dich wie einen vollkommenen Idioten.“

„Erbärmlich“
Viele US-Stars, darunter Schauspielerin Olivia Wilde, reagierten höchst verärgert auf die Angriffe auf Styles und die „Vogue“. Wilde schrieb an Owen: „Du bist erbärmlich.“

„Scrubs“-Star Zach Braff verteidigte Styles auf Twitter mit den Worten: „Unser ganzes Leben lang wird Buben und Männern gesagt, wir müssen männlich sein. Das Leben ist kurz. Sei was auch immer du sein willst.“

„Herr der Ringe“-Star Elijah Wood erklärte: „Ich denke, sie weiß nicht, was einen Mann ausmacht. Männlichkeit allein macht keinen Mann aus.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele