ATP Finals

Thiem heute gegen Nadal: „Arbeite täglich dafür“

Tennis
17.11.2020 06:48

Dominic Thiem trifft heute beim Masters in London auf Rafael Nadal (krone.at berichtet live). In den direkten Duellen führt der 20-fache Major-Champion mit 9:5. Das letzte Duell gewann der Österreicher im Jänner in Melbourne. Er sagt: „Für solche Aufgaben arbeite ich täglich.“

Ein „Kracher“ zum Saisonfinale. Tennisstar Dominic Thiem prallt beim Masters in London heute (nicht vor 15 Uhr, live im krone.at-Ticker) in seinem zweiten Gruppenspiel auf Rafael Nadal

Der Spanier fixierte in Roland Garros seinen 20. Major-Triumph, zwei Wochen davor hatte der Österreicher in New York seine erste Grand-Slam-Trophäe geholt. „Ich freue mich auf diese Herausforderung“, erklärt Thiem, der zum Start der inoffiziellen Tennis-WM Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen besiegte, „ich arbeite täglich für diese Ausgaben.“

„Eines meiner besten Matches“
„Rafa“ führt in den direkten Duellen 9:5, das letzte Match ging aber an den Lichtenwörther. „Ich habe Rafael heuer im Viertelfinale der Australian Open bezwungen, eines meiner besten Matches“, lächelt Thiem, „daran muss ich anknüpfen!“

Nadal erwartet „hartes Match“
Kurios: Der 34-jährige Nadal hat noch nie beim Saison-Finale gewonnen, will heuer endlich die Premiere schaffen. Zum Start überzeugte er beim 6:3, 6:4 gegen Andrej Rublew. „Gegen Dominic erwarte ich ein hartes Match, die letzten Partien von uns waren immer hochklassig,“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele