17.11.2020 06:48 |

ATP Finals

Thiem heute gegen Nadal: „Arbeite täglich dafür“

Dominic Thiem trifft heute beim Masters in London auf Rafael Nadal (krone.at berichtet live). In den direkten Duellen führt der 20-fache Major-Champion mit 9:5. Das letzte Duell gewann der Österreicher im Jänner in Melbourne. Er sagt: „Für solche Aufgaben arbeite ich täglich.“

Ein „Kracher“ zum Saisonfinale. Tennisstar Dominic Thiem prallt beim Masters in London heute (nicht vor 15 Uhr, live im krone.at-Ticker) in seinem zweiten Gruppenspiel auf Rafael Nadal

Der Spanier fixierte in Roland Garros seinen 20. Major-Triumph, zwei Wochen davor hatte der Österreicher in New York seine erste Grand-Slam-Trophäe geholt. „Ich freue mich auf diese Herausforderung“, erklärt Thiem, der zum Start der inoffiziellen Tennis-WM Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas in drei Sätzen besiegte, „ich arbeite täglich für diese Ausgaben.“

„Eines meiner besten Matches“
„Rafa“ führt in den direkten Duellen 9:5, das letzte Match ging aber an den Lichtenwörther. „Ich habe Rafael heuer im Viertelfinale der Australian Open bezwungen, eines meiner besten Matches“, lächelt Thiem, „daran muss ich anknüpfen!“

Nadal erwartet „hartes Match“
Kurios: Der 34-jährige Nadal hat noch nie beim Saison-Finale gewonnen, will heuer endlich die Premiere schaffen. Zum Start überzeugte er beim 6:3, 6:4 gegen Andrej Rublew. „Gegen Dominic erwarte ich ein hartes Match, die letzten Partien von uns waren immer hochklassig,“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)