13.11.2020 07:56 |

290 neue Arbeitsplätze

Infineon-Ausbau in Graz ist (fast) abgeschlossen

Positive Nachrichten aus der Wirtschaft sind in Zeiten wie diesen rar gesät - doch das ist so eine: Der Technologieriese Infineon hat den Ausbau seines Entwicklungszentrums in Graz nun abgeschlossen. 290 Arbeitsplätze sind neue Arbeitsplätze sind so am Metahofpark entstanden.

Der Standort in der steirischen Landeshauptstadt nimmt beim Technologiekonzern Infineon eine absolute Schlüsselrolle ein - hier befindet sich das globale Kompetenzzentrum für Kontaktlos,- Sicherheits- und Sensoranwendungen im Infineon-Konzern: „Die in Graz entwickelten zukunftsweisenden Technologien sind weltweit in vielen Anwendungen des täglichen Lebens wie Fahrzeugen, Smartphones, Bezahlkarten oder Reisepässen hochgefragt. Gerade die aktuellen Krisenzeiten rund um die Corona-Pandemie haben noch stärker aufgezeigt, wie wichtig die Investition in Forschung, Technologie und Innovation in Österreich und Europa ist“, stellt Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende von Infineon Austria, klar.

2. Bauabschnitt folgt
Nun wurde mit Metahof V das bereits fünfte Infineon-Gebäude am gleichnamigen Park in Nähe des Grazer Hauptbahnhofs fertiggestellt. Auf rund 5.700 m² Fläche bietet das neue Gebäude Platz für 290 Arbeitsplätze. Ein zweiter Bauabschnitt mit rund 70 Arbeitsplätze wird im Frühjahr 2021 fertiggestellt und von weiteren Mietern genutzt. So soll hier ja auch die neue Parteizentrale der steirischen SPÖ entstehen. 

430 Mitarbeiter
„Das neue Gebäude komplettiert den Campus Metahof und bietet uns Raum für zukünftiges Wachstum. Mit rund 430 Mitarbeiter*innen und etwa 100 Student*innen sind wir mittlerweile ein wesentlicher Player und interessanter Arbeitgeber für Fachkräfte am Technologiestandort Steiermark“, freut sich Stefan Rohringer, Leiter des Infineon Entwicklungszentrums in Graz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 32°
heiter
17° / 34°
wolkenlos
20° / 31°
wolkig
18° / 29°
einzelne Regenschauer