290 neue Arbeitsplätze

Infineon-Ausbau in Graz ist (fast) abgeschlossen

Steiermark
13.11.2020 07:56

Positive Nachrichten aus der Wirtschaft sind in Zeiten wie diesen rar gesät - doch das ist so eine: Der Technologieriese Infineon hat den Ausbau seines Entwicklungszentrums in Graz nun abgeschlossen. 290 Arbeitsplätze sind neue Arbeitsplätze sind so am Metahofpark entstanden.

Der Standort in der steirischen Landeshauptstadt nimmt beim Technologiekonzern Infineon eine absolute Schlüsselrolle ein - hier befindet sich das globale Kompetenzzentrum für Kontaktlos,- Sicherheits- und Sensoranwendungen im Infineon-Konzern: „Die in Graz entwickelten zukunftsweisenden Technologien sind weltweit in vielen Anwendungen des täglichen Lebens wie Fahrzeugen, Smartphones, Bezahlkarten oder Reisepässen hochgefragt. Gerade die aktuellen Krisenzeiten rund um die Corona-Pandemie haben noch stärker aufgezeigt, wie wichtig die Investition in Forschung, Technologie und Innovation in Österreich und Europa ist“, stellt Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende von Infineon Austria, klar.

2. Bauabschnitt folgt
Nun wurde mit Metahof V das bereits fünfte Infineon-Gebäude am gleichnamigen Park in Nähe des Grazer Hauptbahnhofs fertiggestellt. Auf rund 5.700 m² Fläche bietet das neue Gebäude Platz für 290 Arbeitsplätze. Ein zweiter Bauabschnitt mit rund 70 Arbeitsplätze wird im Frühjahr 2021 fertiggestellt und von weiteren Mietern genutzt. So soll hier ja auch die neue Parteizentrale der steirischen SPÖ entstehen. 

430 Mitarbeiter
„Das neue Gebäude komplettiert den Campus Metahof und bietet uns Raum für zukünftiges Wachstum. Mit rund 430 Mitarbeiter*innen und etwa 100 Student*innen sind wir mittlerweile ein wesentlicher Player und interessanter Arbeitgeber für Fachkräfte am Technologiestandort Steiermark“, freut sich Stefan Rohringer, Leiter des Infineon Entwicklungszentrums in Graz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele