„Einfach herausragend“

Kurios: Rose hielt Lazaros Zaubertor für Eigentor

Fußball International
09.11.2020 08:27

Ohne Zweifel: Der Super-Treffer von ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro bei der 3:4-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen ist ein Anwärter auf das „Tor des Jahres“. Sein Trainer Marco Rose dachte kurioserweise zunächst an Eigentor.

„Ich wusste gar nicht wer, wie, wo. Am Anfang habe ich sogar mit einem Eigentor gerechnet. In der Kabine habe ich es dann gesehen“, erklärt der ehemalige Salzburg-Coach. Nachsatz: „Das hat Tino herausragend gemacht!“ Lazaro beförderte den Ball in der Luft mit der Ferse volley ins Kreuzeck.

Hier das Traumtor im Video:

Auch Leverkusens Keeper Lukas Hradecky kam aus dem Staunen nicht heraus. „Ich habe keinen Hut auf meinem Kopf“, so der finnische Nationaltorhüter, „aber Valentino, geiles Tor, ey!“ Dieses wurde sofort zum Internet-Hit.

„Das gibt es natürlich nicht oft, dass das so funktioniert“
Ein Geniestreich, den der Kommentator von Sky mit „Weltklasse, ein Tor für die Geschichtsbücher“ beschreibt. Vergleiche mit Superstar Zlatan Ibrahimovic werden gezogen. Und was sagt eigentlich der Torschütze? „Ich habe gesehen, dass der Ball ein bisschen in den Rücken kommt. Ginni (Matthias Ginter, Amn. d. Red.) war noch davor und wollte ihn mit dem Kopf erwischen. Ich habe einfach geschrien ‘lass ihn‘, ich weiß nicht, ob er das gehört hat.“ Auch Lazaro weiß: „Das gibt es natürlich nicht oft, dass das so funktioniert!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele