03.11.2020 09:43 |

Nach Schussattacke

Irrer Katzenquäler von der Polizei enttarnt

Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. April: Damals wurde eine Hauskatze in Graz-Andritz durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr mit einem Zielfernrohr schwer verletzt. Die Polizei forschte nun einen 71-jährigen Grazer aus. Der Mann ist verdächtig, auf das Tier geschossen zu haben. 

Umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass der Grazer Sportschütze ist. Er ist im Besitz von mehreren registrierten Schusswaffen. Nachdem eine Sicherstellungsanordnung durch die Staatsanwaltschaft Graz erwirkt werden konnte, stellten Polizisten ein Luftdruckgewehr samt Zielfernrohr beim Verdächtigen sicher.

Weiterer Vorfall 2014
Eine Untersuchung zeigte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass die Projektile aus dieser Waffe verschossen wurden.
Der 71-Jährige zeigte sich zum Tatvorwurf allerdings nicht geständig. Ein weiterer Vorfall aus dem Jahr 2014, bei dem dieselbe Katze angeschossen worden war, konnte bislang nicht geklärt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 32°
heiter
17° / 34°
wolkenlos
20° / 31°
wolkig
18° / 29°
einzelne Regenschauer