Falsch gewechselt:

Aus 4:0-Sieg droht am grünen Tisch jetzt ein 0:3!

Fußball Unterhaus
20.10.2020 09:20

So schnell könnte es gehen und Burgenlandligist Oberpetersdorf könnte drei Punkte in der Tabelle verlieren. Warum? Trainer Markus Schmidt hatte im Spiel gegen St. Margarethen eine falsche Wechselstrategie und diese könnte jetzt zum Verhängnis werden. Aus 4:0 wird dann ein 0:3...

Stell dir vor, du gewinnst eine schwere Partie mit 4:0 - und verlierst danach am grünen Tisch mit 0:3. Ein Szenario, das in der Fußball-Burgenlandliga auf Oberpetersdorf/Schwarzenbach zutreffen könnte. Denn da hat Trainer Markus Schmidt am Sonntag gegen St. Margarethen in Minute 88, als die Partie längst gelaufen war, mit Philipp Reisner einen vierten Wechselspieler gebracht. Zwar darf man seit der Saison sogar fünf Spieler tauschen, allerdings nur bei drei Unterbrechungen zuzüglich zur Halbzeitpause - und die waren bereits ausgeschöpft.

Zwar hört man im konkreten Fall, dass man beim SV St. Margarethen keinen Einspruch erheben wolle, „aber das ist nicht nötig“, erklärt BFV-Geschäftsstellenleiter Karl Schmidt - weil Referee Faruk Sevik eine Meldung machte, „und es unsere Aufsichtspflicht als Verband ist, dem nachzugehen.“ Der Fall wird am Donnerstag vom Strafausschuss behandelt, zwar gibt es noch keinen Präzedenzfall, eine Strafverifizierung erscheint aber als wahrscheinlich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele