19.10.2020 21:15 |

Dieb in Wohnung

Hilfe schamlos ausgenutzt: Pensionistin bestohlen

Nichtsahnend ließ Montagvormittag in Innsbruck-Wilten eine Pensionistin (87) einen Dieb in ihre Wohnung. Mit einem Trick verschaffte sich der Mann Zutritt. Dann nutzte er ihre Hilfsbereitschaft schamlos aus und stahl der Frau mehr als tausend Euro. 

Es war kurz vor Mittag, als es an der Wohnungstür der 87-Jährigen läutete. Ein Mann stand im Vorhaus und gab an, dass er die Elektrogeräte der Bewohnerin für eine Inventur aufnehmen müsse. Die Pensionistin schöpfte keinen Verdacht und ließ den Fremden in ihre Wohnung.

Dann folgte ein Ablenkungsmanöver. Der Besucher bat um ein Glas Wasser. Die hilfsbereite Frau eilte in die Küche, um den Mann den Wunsch zu erfüllen. Doch dieser war nur darauf aus, die Frau aus dem Raum zu locken.

Als sie weg war, durchsuchte der Täter laut Polizei die Handtasche der Pensionistin und stahl einen vierstelligen Eurobetrag. Dann flüchtete der Unbekannte. Die Fahndung läuft. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 10°
wolkenlos
-4° / 9°
wolkenlos
-5° / 7°
wolkenlos
-1° / 9°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos