17.10.2020 10:00 |

Gästeregistrierung

Wirtesprecher: „Viele Fragen sind noch offen“

Wirtesprecher und Gastwirt Ernst Pühringer über die neue Verordnung, die Reaktionen in der Branche und die vielen Fragen, die derzeit immer noch offen sind.

Herr Pühringer, die ab heute, Samstag, geltende Verordnung kam für viele Gastronomen doch sehr überraschend. Ist Ihre Branche gerüstet?

Die Reaktionen auf die Verordnung waren sehr gemischt. Einige haben sie gut aufgenommen, andere finden die Maßnahme überbordend. Die Kollegen wollen nicht für die Entwicklungen im Tennengau verantwortlich gemacht werden. Die Branche ist aber gerüstet. Es sind bereits Vordrucke für die Registrierungen im Umlauf, ebenso wie Listen mit App-Anbietern, die einfache Registrierungen per Handy anbieten. Allerdings sind noch einige Fragen offen.

Welche Fragen sind derzeit noch offen? Was muss geklärt werden?

Unklar ist unter anderem auch, wie wir vorgehen müssen, wenn Gäste beispielsweise bei der Daten- Erfassung nicht ihre richtigen Kontaktdaten angeben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol