Wie der „Royal Fashion Report 2020“ enthüllt, ist es Herzogin Kate, die den größten Einfluss von allen Royals auf die Modewelt hat. Was sie trägt, wird nachgekauft und kopiert. Sie ist ein wahrer Segen für die britische Modeindustrie.
Königin Letizia von Spanien und Königin Maxima von den Niederlanden sowie Kronprinzessin Victoria von Schweden sorgen immer wieder mit ihren Styles für Schlagzeilen. Aber keine sorgt für so viel Aufsehen und Nachkauflust wie die Herzogin von Cambridge.
Erfolgreichste Influencerin
Die dreifache Mutter und Ehefrau von Prinz William ist laut dem „Royal Fashion Report 2020“ die erfolgreichste Influencerin aller Königshäuser.
Herausgefunden hat das die Mode-Suchmaschine Lyst, die die Einkaufsgewohnheiten von neun Millionen Nutzern, die nach 12.000 Modemarken in Onlineshops gesucht haben, analysiert hat.
Blümchenkleid schlägt alles
Gewissermaßen gewonnen dabei hat ein Kleid von Herzogin Kate, das sie im Juni getragen hat.
Die Suchanfragen nach ihrem entzückenden Blümchenkleid mit dem Namen „Marie Louise“ von „Faithful the Brand“ (203 Euro) stiegen in kürzester Zeit um unglaubliche 512 Prozent an.
Königin am zweiten Platz
Bei dieser Macht in der Modewelt kann keine ihrer royalen Kolleginnen mithalten.
Ein weißes 550-Euro-Kleid von Charo Ruiz, das von Königin Letizia im August getragen wurde, steigerte die Suchanfragen „nur“ um 353 Prozent.
Ein H&M-Kleid, das Kronprinzessin Victoria bei einem Fotoshooting zu ihrem zehnten Hochzeitstag getragen hat, ließ die Suchanfragen um 57 Prozent in die Höhe schnellen.
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