König der Extrawürste

Prinz Charles: So abgehoben lebt der Thronfolger!

Adabei
28.09.2020 15:39

Prinz Charles achtet sehr auf sein Bild in der Öffentlichkeit. Da stellt er sich gern als zupackenden Bio-Pionier dar. Doch jetzt erzählt sein ehemaliger Butler, dass der britische Thronfolger privat keinen Finger rühre. Im Gegenteil, der 71-Jährige und seine Frau Camilla seien nicht nur das zukünftige Königspaar, sondern auch echte Könige der Extrawürste.

Der frühere Butler Paul Burrell gab in britischen Zeitungen einige Geschichten über den britischen Thronfolger preis, die einen doch schmunzeln lassen, weil sie liebenswert abgehoben und zum Teil „very british“ seien. So beginne Charles jeden Tag mit einem Bad, was zwar sehr britisch, aber noch nicht ungewöhnlich ist. Hand an die Wasserhähne gelegt haben soll der 71-Jährige aber noch nie in seinem Leben. Ein Kammerdiener bereite das Bad vor und halte sich dabei an ganz bestimmte Vorgaben. 

Handtuch zum Reinsitzen
Besonders wichtig: Die Wanne dürfe nicht voll sein! Nur halb voll liebe der Prinz sein Morgenbad. Des Weiteren müsse das Badewasser lauwarm sein und der Stöpsel der Wanne so platziert werden, dass nichts davon auch nur ein klein wenig den royalen Körper stören könnte. 

Nach dem Bad begibt der Prinz sich dem Bericht Burrells zufolge zu einem auf einem Stuhl liegenden Handtuch. Dieses sei so gefaltet, dass der Sohn von Queen Elizabeth II. sich nur hineinsitzen und das Handtuch - voilà! - nur noch um sich schlingen müsse. 

„Ein Zentimeter Zahnpasta“
Natürlich kümmern sich die Diener auch um die Mundhygiene des Prinzen. Burrell: „Charles lässt seinen Kammerdiener jeden Morgen einen Zentimeter Zahnpasta auf seine Zahnbürste drücken.“ Charles hat drei Kammerdiener, die ihm selbstverständlich auch beim Ankleiden am Morgen und Auskleiden am Abend behilflich sind. 

Nur die blank geputzten Lederschuhe schnüre der Prinz sich selbst. Aber erst, nachdem seine Schnürsenkel gebügelt worden seien. Auch der prinzliche Pyjama werde jeden Tag frisch gebügelt, nachdem das edle Stück per Hand gewaschen worden sei. Wie auch die Kleidungsstücke von Gattin Herzogin Camilla.

Von Camilla weiß der Butler auch zu berichten, dass sie ihren Mann nach der Dienerschaft rufen lasse, wenn etwas in den Papierkorb wandern müsse. Freilich habe sie das von Charles übernommen, der sogar, wenn er direkt neben dem Papierkorb sitze, einen Diener herbeirufe, um die Entsorgung zu erledigen. 

Runde Eiswürfel
Nicht nur Burrell liebt es, Anekdoten über die Spleens des Vaters von Prinz William und Prinz Harry zum Besten zu geben. Schon vor Jahren wurde bekannt, dass Charles nur mit eigenem Toilettensitz verreist. Etwas, worum ihn in Corona-Zeiten vermutlich viele beneiden.

Die Royal-Expertin Katherine McGee wiederum erzählte gerade, wovor Charles einen absoluten Horror habe. „Er kann Eiswürfel nicht ausstehen, die nicht rund sind. Sie sind ein richtiges Ärgernis für ihn, wie sie aneinander klirren, und so hat er dieses kleine Tablett für seine runden Eiswürfel in Golfballgröße.“ Möglicherweise ist der Prinz aber auch nur ein echter Kenner. Es heißt, dass runde Eiswürfel langsamer schmelzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele