Megastrafe in Sotschi

Hamilton tobt: „Sie versuchen, mich zu stoppen“

Formel 1
27.09.2020 17:13

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat auf die Mega-Strafe der Rennjury gegen seine Person in Sotschi reagiert - und das stinksauer! „Sie versuchen, mich zu stoppen, oder nicht?“, meinte der Brite im „Sky“-Fernsehinterview, nachdem er beim GP von Russland für Probestarts in einer unerlaubten Zone vor Rennbeginn zwei Fünf-Sekunden-Zeitstrafen aufgebrummt bekommen hatte. Diese raubten ihm am Sonntag die faire Chance, um seinen 91. Grand-Prix-Sieg kämpfen zu können.

„Ich muss mir einmal genau anschauen, wie die Regeln sind und was genau ich falsch gemacht habe“, fügte Hamilton hinzu. Der 35-jährige WM-Spitzenreiter beendete den Großen Preis von Russland als Dritter, nachdem er von der Pole Position gestartet war. „Ich bin mir ziemlich sicher, niemand hat für so etwas Lächerliches schon einmal zwei Fünf-Sekunden-Strafen bekommen“, meinte er.

„Ich habe niemanden gefährdet. Ich habe das im Lauf der Jahre auf einer Million Strecken gemacht und nie war etwas“, verschaffte sich der Sechsfach-Champion Luft. Die Stewards bestraften Hamilton zudem mit zwei weiteren Punkten in seinem Strafkonto, wodurch er mittlerweile bei zehn hält. Bei zwölf Punkten würde ihm eine Sperre für ein Rennen drohen. Auf die Frage, ob das überzogen sei, antwortete er: „Natürlich. Aber das ist zu erwarten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele