25.09.2020 07:59 |

Lenker überlebte

Auto flog 40 Meter weit und entwurzelte Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend im oststeirischen Hart (Bezirk Weiz) ereignet. Ein 20-jähriger Lenker kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung. Wie die Polizei Steiermark mitteilte, hob der Pkw dabei ab und prallte nach 40 bis 50 Metern seitlich gegen einen Baum, der so entwurzelt worden sei. Der Lenker sei schwer verletzt worden, konnte sich aber noch selbst aus dem Auto befreien.

Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr auf der Wechselstraße (B54). Nachdem der Pkw über die Böschung gestürzt war, hob er ab und prallte gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umgerissen wurde. Der junge Lenker überlebte schwer verletzt, konnte sich sogar noch selbst aus dem Wrack befreien. 

Der 20-Jährige sei vom Rettungsdienst ins LKH Weiz gebracht worden, hieß es. Eine Alkoholisierung wurde von der Polizei nicht festgestellt. Das Auto wurde total beschädigt. Beim Rettungseinsatz waren fünf Feuerwehrautos und 38 Einsatzkräfte beteiligt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
bedeckt
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 20°
bedeckt
11° / 18°
stark bewölkt
5° / 17°
bedeckt