Rekordsieg winkt

Lewis Hamilton greift nach der „magischen 91“

Formel 1
24.09.2020 06:48

Beim Grand Prix am Sonntag in Sotschi kann Formel-1-Geschichte geschrieben werden! Der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton würde mit seinem Sieg den „Super-Rekord“ vom siebenfachen Champion Michael Schumacher einstellen. „Es ist ein Privileg“, sinniert der 35-jährige Brite, „um diese Bestmarke kämpfen zu können!“ Lewis, der heuer bereits sechs von neun Rennen gewonnen hat, startet in Russland als Topfavorit, will auch die WM-Führung auf Valtteri Bottas ausbauen. Sebastian Vettel plant schon für die nächste Saison.

Lewis Hamilton hat die kurze Renn-Pause genutzt, um einige Tennispartien mit seinem Papa Anthony zu spielen. „Noch gewinne ich, aber ich glaube, dass ich Tipps von Serena Williams brauche“, meinte Lewis. Und die Tennis-Queen (23 Grand-Slam-Titel) hat bereits für einige Nachhilfeeinheiten zugesagt.

Davor greift Hamilton aber am Sonntag in Russland nach dem 91. Sieg seiner Formel-1-Karriere - damit würde der Mercedes-Star mit dem legendären Michael Schumacher gleichziehen. „Es fühlt sich unwirklich an, nur noch einen Sieg von Schumi entfernt zu sein“, gesteht Hamilton. „Niemals hätte ich gedacht, dass ich in die Nähe dieses Rekordes kommen würde. Auch wenn ich als Bub, so wie viele andere Buben, immer davon geträumt habe, einmal so erfolgreich wie Schumi zu werden.“

Den 91. und letzten Sieg seiner Ausnahmekarriere hatte Schumacher 2006 in China gefeiert. Danach galt sein Rekord als unantastbar - bis Hamilton kam. Der allein in dieser Saison schon zwei „Schumi“-Rekorde (Podiumsplätze und Führungsrunden) geknackt hat. Und auch bei den WM-Titeln (Schumacher holte sieben) bald mit ihm gleichziehen könnte.

Deutlich im Schatten von Hamilton steht derzeit Sebastian Vettel. Der Deutsche dürfte schon die Tage zählen, bis sein Ferrari-Albtraum endlich endet und er zu Aston Martin (Nachfolger von Racing Point) wechseln darf. Beim neuen Team werden von ihm wahre Wunderdinge erwartet. Boss Otmar Szafnauer prophezeit: „Sebastian wird unser Team in mehr als 1000 kleinen Dingen verbessern.“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele