Nach wildem Ausraster

„Wie ein Dummkopf!“ Neymar droht jetzt Mega-Sperre

Fußball International
15.09.2020 10:51

Die Partie zwischen Paris Saint-Germain und Olympique Marseille (0:1) sorgt noch immer für Schlagzeilen: Denn Superstar Neymar könnte nach seinem Platzverweis lange gesperrt werden. Auch Gegenspieler Alvaro Gonzalez droht mächtig Ärger.

„Der Typ war ein Dummkopf. Aber ich habe mich auch wie ein Dummkopf verhalten, weil ich mich darauf eingelassen habe“, schreibt Neymar via Instagram. Die drei PSG-Profis Neymar, Laywin Kurzawa und Leandro Paredes sowie Marseilles Dario Benedetto und Jordan Amavi erhielten in einer hitzigen Schlussphase Rot. Weil er seinem Gegenspieler Alvaro Gonzalez auf den Hinterkopf geschlagen hatte, droht dem Brasilianer laut dem französischen Sender RMC Sport nun eine Sperre von bis zu sieben Pflichtspielen.

Rassismus-Vorwürfe
Anschließend erhob Neymar Rassismus-Vorwürfe gegen den Spanier 
Gonzalez. „Sehen Sie sich den Rassismus an. Deshalb habe ich ihn geschlagen“, sagte Neymar zu den Offiziellen, als er das Spielfeld verlassen musste. Wird eine rassistische Beleidigung bewiesen, droht Gonzalez sogar eine Sperre von bis zu zehn Spielen.

„Hätte ich es ignorieren sollen?“
„In unserem Sport sind Aggressionen, Beleidigungen und Flüche Teil des Spiels, des Streits. Ich verstehe diesen Kerl teilweise, alles ist Teil des Spiels, aber Rassismus und Intoleranz sind inakzeptabel“, so Neymar in seinem Instagram-Posting. „Hätte ich es ignorieren sollen? Ich weiß es noch nicht. Heute, mit kühlem Kopf, würde ich Ja sagen. Aber in dem Moment haben meine Teamkollegen und ich die Schiedsrichter um Hilfe gebeten und wurden ignoriert.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele