Trio schlug zu

Diebe stahlen Tresor während Familie daheim war

Oberösterreich
13.09.2020 15:30

Dreiste Diebe haben am Samstagnachmittag in St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) einen unbefestigten Tresor aus einem Haus gestohlen, während die Bewohner daheim waren. Ein 28-Jähriger vernahm zwar ein Geräusch im Erdgeschoß, dachte sich aber nichts weiter. Erst seine Frau entdeckte am Abend, dass der Tresor aus dem Regal verschwunden war...

Da alle zu Hause waren, hatte die Familie auch die Haustür nicht versperrt. Nur kurze Zeit nach dem Coup wurde in der Nachbargemeinde Dimbach ein 27-Jähriger durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Er sah drei südländisch aussehende Männer am Waldrand stehen und stellte sie zur Rede. Das Trio stieg hektisch in einen Wagen mit ungarischem Kennzeichen und fuhr davon. Als der Mühlviertler im Wald nachsah, fand er eine aufgebrochene Tresortür und rief die Polizei. Dabei handelte es sich um den Safe der Familie aus St. Georgen am Walde. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Laut Zeuge sollen zwei Männer zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. Der Dritte sei um die 25 Jahre gewesen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele