Trio schlug zu

Diebe stahlen Tresor während Familie daheim war

Dreiste Diebe haben am Samstagnachmittag in St. Georgen am Walde (Bezirk Perg) einen unbefestigten Tresor aus einem Haus gestohlen, während die Bewohner daheim waren. Ein 28-Jähriger vernahm zwar ein Geräusch im Erdgeschoß, dachte sich aber nichts weiter. Erst seine Frau entdeckte am Abend, dass der Tresor aus dem Regal verschwunden war...

Da alle zu Hause waren, hatte die Familie auch die Haustür nicht versperrt. Nur kurze Zeit nach dem Coup wurde in der Nachbargemeinde Dimbach ein 27-Jähriger durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Er sah drei südländisch aussehende Männer am Waldrand stehen und stellte sie zur Rede. Das Trio stieg hektisch in einen Wagen mit ungarischem Kennzeichen und fuhr davon. Als der Mühlviertler im Wald nachsah, fand er eine aufgebrochene Tresortür und rief die Polizei. Dabei handelte es sich um den Safe der Familie aus St. Georgen am Walde. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Laut Zeuge sollen zwei Männer zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. Der Dritte sei um die 25 Jahre gewesen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)