12.09.2020 08:14 |

Crashs in Innsbruck

Mit Motorrad in Baustelle: Lenker schwer verletzt

In der Nacht auf Samstag kam es in Innsbruck zu zwei Unfällen mit Zweirädern - und teils fatalen Folgen. In der Ing.-Etzel-Straßen krachte ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad in eine Baustelle und wurde schwer verletzt, in der Dr.-Ferdinand-Kogler-Straße rutschte ein Mopedfahrer (20) auf einer Öl-Spur aus und stürzte. Auch der 20-Jährige wurde verletzt.

Es war ein schwerer Unfall, der sich um kurz nach Mitternacht in der Innsbrucker Ing-Etzel-Straße ereignete: Ein 25-jähriger Einheimischer prallte laut Polizei gegen die Absperrung einer Baustelle. Der Mann zog sich durch den Crash schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Innsbrucker Klinik gebracht. Durch den Vorfall wurden zudem zwei Fahrräder und ein Auto beschädigt. Wie es zu dazu kommen konnte, ist bisher noch unklar.

Auf Öl-Spur ausgerutscht
Wenig später stürzte ein 20-jähriger Italiener mit seinem Moped in der Dr.-Ferdinand-Kogler-Straße in Innsbruck. Der Mann sei aufgrund einer „Öl- bzw. Treibstoffspur, die von einem unbekannten Fahrzeuglenker hinterlassen wurde“, ausgerutscht, berichtet die Polizei. Die Exekutive verfolgte die Spur, die sich bis in den Drive-In-Bereich eines Fastfood-Restaurants im Gelände eines Einkaufzentrums zog. Dort sei größere Lache gewesen, so die Beamten.

Da bis dato nicht klar ist, wer die Spur verursacht hat, sucht die Polizei nun Zeugen. Der Unfall hatte sich um 00.40 Uhr in der Nacht auf Samstag ereignet. 

Zweckdienliche Hinweise an die Verkehrsinspektion Innsbruck unter 059133/7591.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
heiter
1° / 14°
wolkenlos
-1° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)