Crashs in Innsbruck

Mit Motorrad in Baustelle: Lenker schwer verletzt

Tirol
12.09.2020 08:14

In der Nacht auf Samstag kam es in Innsbruck zu zwei Unfällen mit Zweirädern - und teils fatalen Folgen. In der Ing.-Etzel-Straßen krachte ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad in eine Baustelle und wurde schwer verletzt, in der Dr.-Ferdinand-Kogler-Straße rutschte ein Mopedfahrer (20) auf einer Öl-Spur aus und stürzte. Auch der 20-Jährige wurde verletzt.

Es war ein schwerer Unfall, der sich um kurz nach Mitternacht in der Innsbrucker Ing-Etzel-Straße ereignete: Ein 25-jähriger Einheimischer prallte laut Polizei gegen die Absperrung einer Baustelle. Der Mann zog sich durch den Crash schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Innsbrucker Klinik gebracht. Durch den Vorfall wurden zudem zwei Fahrräder und ein Auto beschädigt. Wie es zu dazu kommen konnte, ist bisher noch unklar.

Auf Öl-Spur ausgerutscht
Wenig später stürzte ein 20-jähriger Italiener mit seinem Moped in der Dr.-Ferdinand-Kogler-Straße in Innsbruck. Der Mann sei aufgrund einer „Öl- bzw. Treibstoffspur, die von einem unbekannten Fahrzeuglenker hinterlassen wurde“, ausgerutscht, berichtet die Polizei. Die Exekutive verfolgte die Spur, die sich bis in den Drive-In-Bereich eines Fastfood-Restaurants im Gelände eines Einkaufzentrums zog. Dort sei größere Lache gewesen, so die Beamten.

Da bis dato nicht klar ist, wer die Spur verursacht hat, sucht die Polizei nun Zeugen. Der Unfall hatte sich um 00.40 Uhr in der Nacht auf Samstag ereignet. 

Zweckdienliche Hinweise an die Verkehrsinspektion Innsbruck unter 059133/7591.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele