„Schutzengel“ für Kids

Lenkerin (80) rast mit Auto in Kinderspielplatz

Oberösterreich
10.09.2020 07:00

Dieser Unfall hätte bei einer Familie im oberösterreichischen Hochburg-Ach eine Tragödie verursachen können. Dort, wo sonst die sechsjährige Anja und ihr einjähriger Bruder Alex spielen, war am Dienstag ein Pkw ungebremst in den Garten gekracht. Ein Klettergerüst und ein Kinderreck wurden gerammt, ein geparktes Auto acht Meter verschoben. „Unsere Kinder hatten einen Schutzengel“, sagt Mutter Tanja W. (40).

Es war gegen 9 Uhr am Vormittag, als eine 80-jährige Autolenkerin aus Hochburg-Ach in einer Kurve in der Holzgasse ihrer Heimatgemeinde plötzlich von der Fahrbahn abkam und ungebremst auf das Grundstück der Familie W. raste. Der Kleinwagen krachte ins Heck eines dort abgestellten Audi und verschob diesen trotz eingelegten ersten Gangs um 8,5 Meter nach vorn. Dabei wurde ein einbetoniertes Klettergerüst samt Kinderreck aus der Verankerung gerissen. Am Audi entstand übrigens Totalschaden, die Lenkerin musste ins Spital gebracht werden.

Kinder nicht am Spielplatz
„Es war so ein Glück, dass die Anja zu dem Zeitpunkt gerade nicht beim Spielplatz war. Ich war nämlich gerade dabei, unseren einjährigen Alexander schlafen zu legen. Die Anja durfte deshalb im Wohnzimmer beim Fernseher sitzen“, erklärt Mutter Tanja W. (40). Nachdem es gekracht hatte und Anja realisierte, was passiert war, begann die Sechsjährige lauthals zu schreien.

„Sie hat vor Schreck geweint und war kaum zu beruhigen“, so die Mutter, die sich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Andreas J. (39) um die 80-jährige Unfalllenkerin kümmerte: „Die Frau war zwar ansprechbar, machte aber einen verwirrten Eindruck.“ Die Unfallursache ist noch unklar, eine Begutachtung durch Sachverständige steht noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele