08.09.2020 15:39 |

Nun gegen Schwartzman

Aufstieg erkämpft! Ofner im Kitz-Achtelfinale

Sebastian Ofner ist beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel ins Achtelfinale eingezogen. Der dank einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommene Steirer bezwang den Moldauer Radu Albot am Dienstag in der ersten Runde 6:7(5),6:4,7:6(4). Sein nächster Gegner ist der als Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman, der zum Auftakt ein Freilos hatte.

Dennis Novak, der zweite Österreicher mit Wildcard im Hauptfeld, trifft am Mittwoch in Runde eins der mit 400.000 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung auf einen Qualifikanten. Das wird nicht Jurij Rodionov sein, der gegen den Argentinier Federico Delbonis in der zweiten Vorausscheidungsrunde das Nachsehen hatte.

„Ich bin megahappy. Ich habe immer an den Sieg geglaubt und gekämpft“, meinte Sebastian Ofner nach einer Partie mit etlichen Breakbällen und vielen Fehlern auf beiden Seiten vor allem in der Schlussphase. Gegen Diego Schwartzman wolle er sein Spiel noch besser durchziehen, der Argentinier sei aber natürlich noch eine Liga über Albot zu stellen, so Ofner im ServusTV-Interview.

Ergebnisse der Generali Open in Kitzbühel vom Dienstag:

KITZBÜHEL (ATP, 400.335 Euro, Sand)
1. Runde:
Sebastian Ofner (AUT) - Radu Albot (MDA) 6:7(5),6:4,7:6(4)
Hubert Hurkacz (POL-5) - Joao Sousa (POR) 6:3,7:5

Achtelfinale:
Ofner - Diego Schwartzman (ARG-2)

Qualifikation/2. Runde:
Federico Delbonis (ARG-4) - Jurij Rodionov (AUT) 6:4,6:2

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol