Nun gegen Schwartzman

Aufstieg erkämpft! Ofner im Kitz-Achtelfinale

Tennis
08.09.2020 15:39

Sebastian Ofner ist beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel ins Achtelfinale eingezogen. Der dank einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommene Steirer bezwang den Moldauer Radu Albot am Dienstag in der ersten Runde 6:7(5),6:4,7:6(4). Sein nächster Gegner ist der als Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman, der zum Auftakt ein Freilos hatte.

Dennis Novak, der zweite Österreicher mit Wildcard im Hauptfeld, trifft am Mittwoch in Runde eins der mit 400.000 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung auf einen Qualifikanten. Das wird nicht Jurij Rodionov sein, der gegen den Argentinier Federico Delbonis in der zweiten Vorausscheidungsrunde das Nachsehen hatte.

„Ich bin megahappy. Ich habe immer an den Sieg geglaubt und gekämpft“, meinte Sebastian Ofner nach einer Partie mit etlichen Breakbällen und vielen Fehlern auf beiden Seiten vor allem in der Schlussphase. Gegen Diego Schwartzman wolle er sein Spiel noch besser durchziehen, der Argentinier sei aber natürlich noch eine Liga über Albot zu stellen, so Ofner im ServusTV-Interview.

Ergebnisse der Generali Open in Kitzbühel vom Dienstag:

KITZBÜHEL (ATP, 400.335 Euro, Sand)
1. Runde:
Sebastian Ofner (AUT) - Radu Albot (MDA) 6:7(5),6:4,7:6(4)
Hubert Hurkacz (POL-5) - Joao Sousa (POR) 6:3,7:5

Achtelfinale:
Ofner - Diego Schwartzman (ARG-2)

Qualifikation/2. Runde:
Federico Delbonis (ARG-4) - Jurij Rodionov (AUT) 6:4,6:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele