Von Polizei gefasst

Autoteile im Visier: Leobner (72) als Seriendieb

Steiermark
08.09.2020 08:56

Scheibenwischerblätter und Dachantennen von abgestellten Autos standen im Fokus eines Langfingers in Leoben: Der 72-Jährige soll seit Längerem immer wieder zugeschlagen haben, nun wurde er von der Polizei auf frischer Tat ertappt.

Seit dem Sommer häuften sich in einer Leobner Polizeiinspektion Anzeigen wegen Diebstählen von Kfz-Bestandteilen. Vor allem Scheibenwischerblätter und Dachantennen wurden abmontiert.

Auf frischer Tat ertappt
Nach umfangreichen Ermittlungen und der Überwachung von Tatorten konnten Polizeibeamte am Montag gegen 9 Uhr einen 72-Jährigen erwischen, der gerade dabei war, das Glas aus einem Seitenspiegel zu stehlen. Der Mann wurde festgenommen, in seiner Wohnung wurde weiteres Diebesgut gefunden.

Der Leobner zeigte sich zu insgesamt neun Diebstählen geständig. Weitere Ermittlungen, etwa zur Schadenshöhe, laufen, der Verdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele