Führung gegen Norwegen

Gregoritsch trifft und macht krankem Papa Freude

Fußball International
04.09.2020 21:59

Ausgerechnet Michael Gregoritsch schoss unser Nationalteam am Freitagabend beim 2:1-Erfolg zum Nations-League-Start in Norwegen auf die Siegerstraße. Beim Torjubel dachte der Augsburg-Legionär wohl auch an den kranken Papa - den wird‘s wohl gefreut haben ...

Es war in Minute 35 - und die erste wirklich gefährliche Aktion der Österreicher: Wolfsburg-Legionär Xaver Schlager setzt im Zweikampf nach, spielt dann den Ball hinaus auf Andreas Ulmer, der die Kugel perfekt zur Mitte flankt, wo ihn Michael Gregoritsch akrobatisch ins Tor spitzelt. Was für ein Treffer, was für eine Erlösung - für unser Team und auch für den Stürmer.

Der Augsburg-Legionär jubelt nicht groß, bekreuzigt sich und zeigt mit beiden Zeigefingern in den Nachthimmel von Oslo. Gut möglich, dass er gleich nach seinem Treffer auch an seinen Vater gedacht hat. Werner Gregoritsch hat vor knapp zwei Wochen bei einem VIP-Tennis-Turnier in Wien einen leichten Herzinfarkt erlitten. Dem U21-Teamchef wurde mittlerweile ein Stent eingesetzt und befindet sich am Weg der Besserung. 

Das Tor des Sohnemanns dürfte an diesem Tag Balsam auf die Seele von Werner Gregoritsch gewesen sein. Immerhin kassierte seine U21 nur Stunden davor eine böse 1:5-Blamage gegen Albanien. Michael Gregoritsch: „Es war ein reiner Instinkt, dort hinzugehen. Ich hab den Ball gut bekommen. Es war ein wichtiges Tor und ein wichtiger Sieg zum Start.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele