Führung gegen Norwegen

Gregoritsch trifft und macht krankem Papa Freude

Ausgerechnet Michael Gregoritsch schoss unser Nationalteam am Freitagabend beim 2:1-Erfolg zum Nations-League-Start in Norwegen auf die Siegerstraße. Beim Torjubel dachte der Augsburg-Legionär wohl auch an den kranken Papa - den wird‘s wohl gefreut haben ...

Es war in Minute 35 - und die erste wirklich gefährliche Aktion der Österreicher: Wolfsburg-Legionär Xaver Schlager setzt im Zweikampf nach, spielt dann den Ball hinaus auf Andreas Ulmer, der die Kugel perfekt zur Mitte flankt, wo ihn Michael Gregoritsch akrobatisch ins Tor spitzelt. Was für ein Treffer, was für eine Erlösung - für unser Team und auch für den Stürmer.

Der Augsburg-Legionär jubelt nicht groß, bekreuzigt sich und zeigt mit beiden Zeigefingern in den Nachthimmel von Oslo. Gut möglich, dass er gleich nach seinem Treffer auch an seinen Vater gedacht hat. Werner Gregoritsch hat vor knapp zwei Wochen bei einem VIP-Tennis-Turnier in Wien einen leichten Herzinfarkt erlitten. Dem U21-Teamchef wurde mittlerweile ein Stent eingesetzt und befindet sich am Weg der Besserung. 

Das Tor des Sohnemanns dürfte an diesem Tag Balsam auf die Seele von Werner Gregoritsch gewesen sein. Immerhin kassierte seine U21 nur Stunden davor eine böse 1:5-Blamage gegen Albanien. Michael Gregoritsch: „Es war ein reiner Instinkt, dort hinzugehen. Ich hab den Ball gut bekommen. Es war ein wichtiges Tor und ein wichtiger Sieg zum Start.“ 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)