03.09.2020 14:15 |

Stundenlange Suche

Hund „Lilly“ bei Spaziergang abgestürzt - gerettet

Eine Suchaktion nach einem auf einem Wanderweg abgestürzten Hund hat in Vorarlberg am Mittwochabend ein glückliches Ende gefunden. „Lilly“ war mit ihrer aus Lochau am Bodensee stammenden Besitzerin gegen 16.40 Uhr zu einem Spaziergang aufgebrochen, als sie eine Fährte aufnahm und dann in senkrecht abschüssigem Gelände abrutschte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Besitzerin alarmierte die Bergrettung, die eine bis 20 Uhr erfolglos verlaufene Suchaktion nach dem abgestürzten Tier einleitete. Kurz vor Mitternacht meldete ein Passant, er nehme lautes Hundebellen in seiner Nachbarschaft wahr. Eine Polizeistreife suchte erneut gemeinsam mit der Bergrettung das betroffene Gebiet ab.

Gegen 1.20 Uhr konnte das Tier entdeckt werden. Weil sich „Lilly“ den Bergrettern aber nicht nähern wollte, wurde ihr „Frauchen“ zur Bergung hinzugezogen. Die Hundehalterin sei „sichtlich erleichtert“ gewesen über den glücklichen Ausgang des Zwischenfalls. Neben Beamten der Polizeiinspektionen Lochau und Bregenz waren zehn Bergretter und das Rote Kreuz mit drei Personen im Einsatz.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
-2° / -0°
Nebel
-1° / 2°
stark bewölkt
-2° / 2°
bedeckt
-3° / 1°
bedeckt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung