War nicht eingeladen

Bei Geburtstagsfeier zückte Unbekannte Messer

Oberösterreich
29.08.2020 12:00

Aus dem Ruder gelaufen ist ein Geburtstagsfest im oberösterreichischen Braunau. Plötzlich hatte eine Unbekannte, die nicht eingeladen war, ein Messer in der Hand. Es gab auch mehrere Verletzte durch Herumschubsen und eine Festnahme.

Am Samstag gegen 2.15 Uhr fuhr die Polizei mit mehreren Streifen zu einem Raufhandel nach Braunau. Beim Eintreffen dieser Geburtstagsfeier versorgte die Rettung bereits eine verletzte Person. Die Beamten versuchten die etwa 15 Personen, die sich gegenseitig herumschubsten und anpöbelten, auseinanderzubringen und die Situation zu beruhigen.

Diskussion aus Auslöser
Grund für diese Rauferei dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand eine Diskussion einer unbekannten jungen Frau und einem 39-jährigen Partygast gewesen sein. Diese Frau hätte dem 39-jährigen ein Klappmesser an den Bauch gehalten und ihn bedroht. Eine 40-Jährige aus Braunau musste wegen ihres derartig aggressiven Verhaltens festgenommen werden.

Polizei beendet Fest
Die eskalierte Feierlichkeit wurde von der Polizei aufgelöst. Während der Sachverhaltsklärung waren die Partygäste wiederholend aggressiv und es mussten mehrere Abmahnungen und schlussendlich zehn Verwaltungsanzeigen, sowie zwei Gerichtsdelikte zur Anzeige gebracht werden. Insgesamt wurden durch den Raufhandel mehrere Personen verletzt und im Krankenhaus Braunau ambulant versorgt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele