Chris Taylor:

„Ich habe das Meeting in Götzis immer verfolgt“

Vorarlberg
28.08.2020 08:23

Bei den österreichischen Mehrkampfstaatsmeisterschaften an diesem Wochenende im Götzner Mösle werden nicht nur die heimischen Asse am Start sein - auch der zweifache Dreisprung-Olympiasieger Chris Taylor (USA) und seine Verlobte Beate Schrott sind - bei jedem Wetter - dabei. 

„Wir werden auf jeden Fall nach Götzis kommen. Auch wenn das Wetter nicht so gut ausschaut“, verspricht Beate Schrott im Telefonat mit der „Krone“. Die Olympia-Siebente von 2012 über die 100 Meter Hürden, die zuletzt einen Wettkampf in Polen bestritt und erst gestern nach Österreich zurückkehrte, möchte im Mösle über ihre Hürden-Spezialstrecke, sowie eventuell beim Kugelstoßen und über die 200 Meter antreten.

„Da würde ich dann versuchen Ivona Dadic zu unterstützen“, erklärt die Niederösterreicherin, die aber erst am Samstag über ihr Wettkampfprogramm entscheiden wird, da zuletzt der Oberschenkel etwas zwickte.

Den gesamten Siebenkampf zu bestreiten, wäre für die 32-Jährige aber auch bei schönem Wetter und bester Gesundheit kein Thema. „Das ist illusorisch“, stellt die promovierte Medizinerin klar. „Speerwerfen oder der Hochsprung sind einfach nichts für mich.“

Ebenfalls am Start: Schrotts Verlobter Chris Taylor. Der 30-Jährige, der sich im Dreisprung bereits zwei Olympiasiege und vier Weltmeistertitel holen konnte, brennt auf seine Premiere im Mösle. „Ich habe das Mehrkampfmeeting in Götzis immer verfolgt“, verrät Taylor. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt selber einmal hier antreten kann." Geplant ist, dass der sympathische US-Amerikaner die 100 Meter sowie den Weitsprung in Angriff nimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele