Statt erlaubten 90

Lkw Lenker war 145 Stunden in 14 Tagen unterwegs

Auf der Welser Autobahn in Oberösterreich ist am Freitagabend ein Lkw-Lenker erwischt worden, der die erlaubte Lenkzeit massiv überschritten hat. Laut Polizei ist er 70 Stunden von 17. bis 21. August gefahren, wobei die längsten durchgehenden Ruhepausen nur drei Stunden betrugen. In den vergangenen zwei Wochen sei der 50-Jährige anstatt der erlaubten 90 Stunden sogar 145 Stunden unterwegs gewesen.

Am 21. August gegen 20.35 Uhr wurde ein 50-jähriger serbischer Kraftfahrer von Polizisten der Landesverkehrsabteilung OÖ auf der Welser Autobahn, A25, im Gemeindegebiet von Wels einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnten massive Verstöße festgestellt werden. Im Zeitraum zwischen 17. August und 21. August wies er eine Lenkzeit von 70 Stunden auf, wobei die längsten durchgehenden Ruhepausen lediglich 3 Stunden betrugen.

Fremde Fahrerkarte
Anstatt der erlaubten 90 Stunden war der Mann in der zweiwöchigen Lenkzeit sogar 145 Stunden unterwegs. Der 50-Jährige versuchte die Übertretungen durch die Verwendung einer fremden Fahrerkarte zu verschleiern. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 3200 Euro eingehoben.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)